Mit dem ab 18....

Hier könnt ihr allgemeine Fragen zum Verein stellen.
Metzer
Posts: 460
Joined: 25.02.2005, 15:36

Post by Metzer »

Jederzeit wieder!!!!

Wenn 0rc1sh on air ist macht´s am meisten spaß!!!!!
Guest

Post by Guest »

[quote:4e9aff2cfc="[SSL-Team]Quark"]http://www.lanparty.de/faq/law

Mit dem neuen Jugendschutzgesetz kam gar nichts, und indizierte Filme laufen in Deutschland soweit ich weiß überhaupt nicht im Kino, davon gibts auch viel weniger als Spiele.

Wenn Du uns nen Auszug aus nem Gesetz bringst, sind wir die ersten, die Dich reinlassen.

Die Sache mit den Zetteln ist bei ner Lan definitiv Mumpitz, ob das bei ner Disco so ist, ist mir nicht klar...[/quote:4e9aff2cfc]

korrekt!

man könnte theoretisch U 18 LANs veranstalten, aber naja alles Games ab 18 müssen in getrennten Räumen, in denen sich die U18 Leute aufhalten, gespielt worden, dann widerrum sitzt der 18jährige der auf den 16jährigen aufpassen soll im Ü18 Raum und kann seiner Aufsichtspflicht nicht nachkommmen ;-)

0 Chance! geht nirgendsdurch :)

Naja haben da auch schon versucht viel zu tricksen :)

:)
McMenger
Posts: 6187
Joined: 30.08.2004, 22:22
Location: Ödland

Post by McMenger »

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/27994/

Um mal ein altes Thema wieder aufzurollen: Anscheinend hat Valve, wegen stress mit der bpjm, die Source-Version von HL2 geschnitten (gewaltdarstellung). D.h. wenn ich HL2 das nächste mal installiere, könnte ich warscheinlich nur die zensierte version zocken. Wenn das mal keine bevormundung mündiger Bürger ist. In was für nem Staat leben wir eigentlich?
Metzer
Posts: 460
Joined: 25.02.2005, 15:36

Post by Metzer »

Das betrifft doch "alle Spiele, die nach dem 1.9.2005 gekauft oder registriert werden, auf einen Modus mit reduzierter Gewalt beschränkt"

Also nicht unsere Versionen. Da wir dir ja vorher gekauft haben.
[SSL-Team]Quark
Site Admin
Posts: 2892
Joined: 21.05.2004, 01:02
Location: Reading, UK
Contact:

Post by [SSL-Team]Quark »

Da waer ich mir nicht ganz so sicher, mit Steam und dem ganzen Brimborium koenntest Du auf einmal ne Version untergejubelt bekommen, die nicht mehr das ist, was Du gekauft hattest.

Zum Glueck hab ich damals mit amerikanischer Adresse und amerikanischer Kreditkarte geordert (glaub ich), was mal wieder zeigt, wie bescheuert sowas in Zeiten der Globalisierung ist. Vor ein paar Jahren musste ich mir sowas noch bei Amazon.co.uk bestellen (auch nicht gerade schlimm), heute waehle ich in ner Drop-Down-Liste statt "Deutschland" eben "Frankreich" aus und schon hab ich ungeschnittenen Content.

Ich denk immerwieder, dass ganze Generationen aneinander vorbeileben. Die Kiddies von heute schreckt sowas doch ueberhaupt nicht mehr, aber das geile ist, dass die Herren Politiker das noch nicht gerafft haben - und jemand wie die Satteldorfer Stadtverwaltung auch nicht :) Naja, mir solls recht sein, so denken sie, ihre Miniatur-Zensur-Versuche helfen :)
"Nobody ever went broke underestimating the intelligence of the American people."
--H. L. Mencken
Post Reply