Kiu... ich kann mich nicht einloggen

Hier könnt ihr allgemeine Fragen zum Verein stellen.
Guest

Kiu... ich kann mich nicht einloggen

Post by Guest »

HALLO... ich möchte spammen und darf nicht... WARUM? Habe alles neu eingegeben, werde aber nicht eingeloggt!

HILFE.
Guest

Post by Guest »

Das ist eine Verschwörung... manchmal geht's, manchmal nicht... Cookie im ArscH?
McMenger
Posts: 6187
Joined: 30.08.2004, 22:22
Location: Ödland

Post by McMenger »

sorry for spam aber das muss sein:

du hast nen keks im a....? *selfban*
[SSL-Team]Tyandriel
Site Admin
Posts: 4771
Joined: 16.05.2004, 13:18
Location: E:\SSL\Intern
Contact:

Post by [SSL-Team]Tyandriel »

hihihihihihihihi!
es rennt schnell das lahmste Wiesel
duscht man es in brennend Diesel

reality continues to ruin my life!
User avatar
sirhosch
Posts: 4342
Joined: 24.01.2005, 23:16
Location: Im Nexus
Contact:

Post by sirhosch »

Der ban hätte nicht sein müssen... der war echt gut! @ suruganokami...
sowas müsstest du mal bringen :)
Bezahlt für den WM KickTipp haben aktuell: Jaw, Naked, Malakai, Microbe, Aki, Björn, Menger, Suru, Metzer & Doomer

"Du weißt ja nie, bei den schwindligen FIFA-Flöten..." :)
User avatar
[SSL-Team] Aktron
Orga
Posts: 9138
Joined: 14.05.2004, 10:39
Location: Waffenfimmelshausen
Contact:

Post by [SSL-Team] Aktron »

Ich frag mich nur wer der geheimnisvolle Gast eigentlich ist ....
Die einzigen Unternehmen die an der Börse Glück haben sollen :
Billy Boy, Nutella und Leopard Panzer!
Microbe
Posts: 4569
Joined: 09.06.2004, 15:49
Location: Immer geradeaus, irgendwann mal abbiegen, dann kommst du hin

Post by Microbe »

It wasn't me... :oops:
Muad`dib wrote:Ich möchte an dieser Stelle viel lieber einen der schlausten Menschen zitieren, den in in meinem ganzen Leben kennenlernen durfte und zu dem ich demütig aufschaue, als ob es Gott selbst wäre: Prof. Dr. Timacious Delicious Hessovich
Guest

Post by Guest »

Nein, im Ernst, ich habe das Problem immer noch... ich habe das Cookie gelöscht und wenn ich mich jetzt einloggen will, geht das nicht, oder ich muss Firefox dreimal neu starten, bis es geht... an was leigt das denn, bzw. an was könnte es liegen???
User avatar
Kiu
root
Posts: 1063
Joined: 24.06.2004, 09:24
Location: /root
Contact:

Post by Kiu »

Das is nicht mein Forum, da hab ich kein plan woran's liegen könnte... und ansonsten sind Kekse eh immer ne sehr krümelige Angelegenheit.
I took the red pill, and dark clouds appeared...
User avatar
[SSL-Team] Aktron
Orga
Posts: 9138
Joined: 14.05.2004, 10:39
Location: Waffenfimmelshausen
Contact:

Post by [SSL-Team] Aktron »

Könnte das irgendwas mit der Änderung zu tun haben ?
Die einzigen Unternehmen die an der Börse Glück haben sollen :
Billy Boy, Nutella und Leopard Panzer!
[SSL-Team]Quark
Site Admin
Posts: 2892
Joined: 21.05.2004, 01:02
Location: Reading, UK
Contact:

Post by [SSL-Team]Quark »

Hat es. Wir haben es glaube ich mit zwei Problemen zu tun:
a) Nach dem Update musste ich mich neu einloggen, wie wahrscheinlich alle hier. Daher ist "Gast" der Cookie abhanden gekommen.
b) Beim Neueinloggen wird ein neuer Cookie gesetzt. Das funktioniert bei allen, ausser bei "Gast". Dort spinnt aus irgendeinem Grund der Browser und setzt den Cookie nicht.

a) ist Vergangenheit und b) tritt wohl immer auf, wenn "Gast" IRGENDWO einen neuen Cookie gesetzt bekommen soll - ich denke nicht, dass das ein Starkstromproblem ist.

Hast Du vielleicht in einem Anfall von Paranoia irgendwo "Cookies beim Verlassen des Browsers verwerfen" gesetzt, oder sonst wie die Cookies eingeschraenkt (nur von zertifizierten Seiten, nur fuer die lokale Zone, "Sicherheit: Hoch", irgendne beschissene Personal Firewall etc. pp.)?

Was sagt der Cookie-Browser? Gibts einen von Starkstrom? Du loggst Dich ein und wirst automatisch uneingeloggt weitergeleitet?

Funktionierts im IE?
"Nobody ever went broke underestimating the intelligence of the American people."
--H. L. Mencken
McMenger
Posts: 6187
Joined: 30.08.2004, 22:22
Location: Ödland

Post by McMenger »

forum update?! hilfe! wie?
wollt grad unseres updaten. hab aber wohl nicht genug skill dafür... wer hat denn das bei euch gemacht?
[SSL-Team]Marcus
Orga
Posts: 353
Joined: 14.05.2004, 13:51
Location: Crailsheim

Post by [SSL-Team]Marcus »

Skill??
Ich bin zwar nicht au dem laufenden mit dem PHPBB-Forum, aber früher konnte man die Updates aus'n Internet ziehn. Einfach anstatt 'Ein neues Forum' zu insallieren, einfach auf 'Update' klicken. Mehr ist dafür nicht notwendig. Vielleicht sollte man dieses mal auf einem loken Server testen, ob auch wirklich alles übenommen wird. Sicher ist sicher.
McMenger
Posts: 6187
Joined: 30.08.2004, 22:22
Location: Ödland

Post by McMenger »

jo... hat mitlerweile auch funktioniert. aber der komische fehler, wegen dem ich eigentlich updaten wollte, ist geblieben. hab aber da auch schon nen lösungsvorschlag von nem phpbb-board
Guest

Post by Guest »

Also, ich gehe auf die Forumsseite und möchte mich einloggen (bzw. bekomme das Kennwort und meinen MICROBE schon vorgesetzt, weil ich das ja mal merken lies...)... dann drücke ich auf einloggen und es passiert:


GOARNIX, das ist der Vetter von Verleihnix, und er ist arbeitslos :wink:

Ne, im Ernst, das nervt, ich habe die SSL-Cookies mal gelöscht und mich neu eingeloggt, immer noch das gleiche Problem...

Aber da mein Rechner gerade sowieso rumspackt liegt es vielleicht daran...
Post Reply