15. auf 16. Juni 06

Hier könnt Ihr Bilder und Filme posten oder verlinken
Post Reply
[SSL-Team]Tyandriel
Site Admin
Posts: 4771
Joined: 16.05.2004, 13:18
Location: E:\SSL\Intern
Contact:

15. auf 16. Juni 06

Post by [SSL-Team]Tyandriel »

Bilder 16.06.06 12MB

Die Bilder sind vom Vogelsberg aus dem Gewitter von West nach Nord folgend gemacht. Uhrzeit ca. von 0200 bis 0300 Danke an Phillip fürs anrufen und Gesellschaft leisten!

Ich hab die "besten" Bilder ausgesucht, verkleinert und gezippt, um den Traffic für unseren Server etwas zu verringern. Die Originale sind 2272 auf 1704 (4MP).

Leider hab ich nen Fehler gemacht und rangezoomt, deswegen sind die meisten so unscharf. Naja, einmal und nie wieder... und sooo überragend war das Gewitter ja auch nich, dass ich mir ins Knie schiessen müsste dafür.
Last edited by [SSL-Team]Tyandriel on 18.06.2006, 22:36, edited 2 times in total.
es rennt schnell das lahmste Wiesel
duscht man es in brennend Diesel

reality continues to ruin my life!
User avatar
[SSL-Team] Aktron
Orga
Posts: 9138
Joined: 14.05.2004, 10:39
Location: Waffenfimmelshausen
Contact:

Post by [SSL-Team] Aktron »

[img:8cd72540f4]http://www.greuelsheim.de/sonstigebilde ... /Blitz.jpg[/img:8cd72540f4]


Wo kommen die Fragmente her ? *wein*
Die einzigen Unternehmen die an der Börse Glück haben sollen :
Billy Boy, Nutella und Leopard Panzer!
[SSL-Team]Tyandriel
Site Admin
Posts: 4771
Joined: 16.05.2004, 13:18
Location: E:\SSL\Intern
Contact:

Post by [SSL-Team]Tyandriel »

die weißen punkte und striche? ich tipp grad mal auf ein auto, das vorbeifährt...
es rennt schnell das lahmste Wiesel
duscht man es in brennend Diesel

reality continues to ruin my life!
Microbe
Posts: 4569
Joined: 09.06.2004, 15:49
Location: Immer geradeaus, irgendwann mal abbiegen, dann kommst du hin

Post by Microbe »

Würde ich auch sagen... wie machst du die Bilder? Mit Stativ und langer Belichtungszeit, nehme ich mal an, oder? Gefallen mir, allerdings sind die nachtaufnahmen cooler...

weiter so, Bruderherz, schöneres Hobby als WoW :D
Muad`dib wrote:Ich möchte an dieser Stelle viel lieber einen der schlausten Menschen zitieren, den in in meinem ganzen Leben kennenlernen durfte und zu dem ich demütig aufschaue, als ob es Gott selbst wäre: Prof. Dr. Timacious Delicious Hessovich
[SSL-Team]Tyandriel
Site Admin
Posts: 4771
Joined: 16.05.2004, 13:18
Location: E:\SSL\Intern
Contact:

Post by [SSL-Team]Tyandriel »

naja, dass es das, was ich sagte nich is (also die autos) hab ich mir zwar auch schon gedacht, aber aki hat mir übers ventrilo bestätigt, dass er die einzelnen weißen pixel meint, die beim bild kleiner machen verschwunden sind... aber wie gesagt, die hab ich auch.

ich schätz mal, das kommt vom langen belichten. dass da dann irgendwas zu spinnen anfängt. mir is nämlich schon aufgefallen, dass die immer an der selben stelle sind.

ich denk mal, damit müssen wir uns abfinden. wär zwar schön gewesen, aber ich hätt mich auch gewundert, wenn cams unserer preisklasse bei solchen (an sich) extrembedingungen 100% fehlerfrei wären.
es rennt schnell das lahmste Wiesel
duscht man es in brennend Diesel

reality continues to ruin my life!
Microbe
Posts: 4569
Joined: 09.06.2004, 15:49
Location: Immer geradeaus, irgendwann mal abbiegen, dann kommst du hin

Post by Microbe »

[quote:d1629facbc="Microbe"]Würde ich auch sagen... wie machst du die Bilder? Mit Stativ und langer Belichtungszeit, nehme ich mal an, oder? Gefallen mir, allerdings sind die Nachtaufnahmen cooler...

weiter so, Bruderherz, schöneres Hobby als WoW :D[/quote:d1629facbc]

Hallo, bitte mal ein kleines Technikupdate oder "how to do"...
Muad`dib wrote:Ich möchte an dieser Stelle viel lieber einen der schlausten Menschen zitieren, den in in meinem ganzen Leben kennenlernen durfte und zu dem ich demütig aufschaue, als ob es Gott selbst wäre: Prof. Dr. Timacious Delicious Hessovich
User avatar
[SSL-Team] Aktron
Orga
Posts: 9138
Joined: 14.05.2004, 10:39
Location: Waffenfimmelshausen
Contact:

Post by [SSL-Team] Aktron »

Stativ, 15 Sekunden belichten, niedrigste ISO-Einstellung, kleine Blende ( 6 - 8 ).

Brauche noch ein Weitwinkel und nen Polarisationsfilter oder UV-Filter.
Die einzigen Unternehmen die an der Börse Glück haben sollen :
Billy Boy, Nutella und Leopard Panzer!
Microbe
Posts: 4569
Joined: 09.06.2004, 15:49
Location: Immer geradeaus, irgendwann mal abbiegen, dann kommst du hin

Post by Microbe »

Ich weiß nicht, ob ein Witwinkel die Qualität der Bilder hebt... ich finde die doch sehr schön, sie sind schön zentral und auch vom Licht her cool...

Mach noch ein paar Tausend solcher Aufnahmen und dann bring ein Buch raus. So wie die "1000 Sonnen", das würde sehr cool aussehen...
Muad`dib wrote:Ich möchte an dieser Stelle viel lieber einen der schlausten Menschen zitieren, den in in meinem ganzen Leben kennenlernen durfte und zu dem ich demütig aufschaue, als ob es Gott selbst wäre: Prof. Dr. Timacious Delicious Hessovich
Post Reply