25 auf 26 Juni

Hier könnt Ihr Bilder und Filme posten oder verlinken
Post Reply
User avatar
[SSL-Team] Aktron
Orga
Posts: 9138
Joined: 14.05.2004, 10:39
Location: Waffenfimmelshausen
Contact:

25 auf 26 Juni

Post by [SSL-Team] Aktron »

Es hat mal wieder gedönert gestern abend.

Wer hat denn eigentlich alles Zugriff hier rauf ?

Schlat doch mal alle frei, das schadet nix.




[img:e41612a8f6]http://www.greuelsheim.de/sonstigebilde ... itz001.jpg[/img:e41612a8f6]



[img:e41612a8f6]http://www.greuelsheim.de/sonstigebilde ... itz002.jpg[/img:e41612a8f6]
Die einzigen Unternehmen die an der Börse Glück haben sollen :
Billy Boy, Nutella und Leopard Panzer!
[SSL-Team]Tyandriel
Site Admin
Posts: 4771
Joined: 16.05.2004, 13:18
Location: E:\SSL\Intern
Contact:

Post by [SSL-Team]Tyandriel »

das zweite bild is geil!

zugriff ham hier alle drauf, aber wahrscheinlich scrollen die wenigsten so weit runter... :)
es rennt schnell das lahmste Wiesel
duscht man es in brennend Diesel

reality continues to ruin my life!
[SSL-Team]Tamachan
Posts: 1652
Joined: 28.11.2004, 19:43

Post by [SSL-Team]Tamachan »

[color=violet:b4a643faa0]Nicht schlecht, dass gefällt sogar mir, als Wetter-N00b. :lol: [/color:b4a643faa0]
[color=violet:34f516741d]Mein Motto: Skill in der Liebe, Luck im Spiel.

[/color:34f516741d]
Naked
Posts: 1621
Joined: 14.05.2005, 16:42
Location: Stormwind

Post by Naked »

Das Zweite ist ja mal Goil!

Eine Frage zum ganzen Gewitter hätte ich mal, warum sind die Blitze auf den anderen Bildern Orange-gelblich und hier wieder Weiß mit Lila Licht?
Im Original sind so doch auch eher Weiß, oder?
User avatar
[SSL-Team] Aktron
Orga
Posts: 9138
Joined: 14.05.2004, 10:39
Location: Waffenfimmelshausen
Contact:

Post by [SSL-Team] Aktron »

Die Blitze änderen ihre Farbe je nach Luftfeuchtigkeit, Intensität und überhaupt den Lichtverhältnissen.

Also es gibt durchaus rote, gelbe und violette Blitze.
Die einzigen Unternehmen die an der Börse Glück haben sollen :
Billy Boy, Nutella und Leopard Panzer!
Microbe
Posts: 4569
Joined: 09.06.2004, 15:49
Location: Immer geradeaus, irgendwann mal abbiegen, dann kommst du hin

Post by Microbe »

Oder es sind Photoshop-Blitze... :lol: Ne, sieht toll aus, wie immer halt, da hat sich die Kamera doch schon gelohnt!!!
Muad`dib wrote:Ich möchte an dieser Stelle viel lieber einen der schlausten Menschen zitieren, den in in meinem ganzen Leben kennenlernen durfte und zu dem ich demütig aufschaue, als ob es Gott selbst wäre: Prof. Dr. Timacious Delicious Hessovich
User avatar
[SSL-Team] Aktron
Orga
Posts: 9138
Joined: 14.05.2004, 10:39
Location: Waffenfimmelshausen
Contact:

Post by [SSL-Team] Aktron »

Ich gebs ja zu, beim zweiten habe ich ein bischen den Kontrast verstärkt....
Die einzigen Unternehmen die an der Börse Glück haben sollen :
Billy Boy, Nutella und Leopard Panzer!
Microbe
Posts: 4569
Joined: 09.06.2004, 15:49
Location: Immer geradeaus, irgendwann mal abbiegen, dann kommst du hin

Post by Microbe »

Aha :) Es lebe das digitale Zeitalter, früher musste man das noch irgendwie schon bei der Aufnahme hinbekommen... tststs, hier wird mit allen Tricks geschafft...

Ne, ehrlich, sehr schön, weitermachen :wink:
Muad`dib wrote:Ich möchte an dieser Stelle viel lieber einen der schlausten Menschen zitieren, den in in meinem ganzen Leben kennenlernen durfte und zu dem ich demütig aufschaue, als ob es Gott selbst wäre: Prof. Dr. Timacious Delicious Hessovich
[SSL-Team]Tyandriel
Site Admin
Posts: 4771
Joined: 16.05.2004, 13:18
Location: E:\SSL\Intern
Contact:

Post by [SSL-Team]Tyandriel »

bescheisser. dann schreibs dazu *grummel* ;)
es rennt schnell das lahmste Wiesel
duscht man es in brennend Diesel

reality continues to ruin my life!
User avatar
suruganokami
Posts: 5884
Joined: 24.06.2005, 13:31
Contact:

Post by suruganokami »

[quote:f7324b2de9="Microbe"]Oder es sind Photoshop-Blitze... :lol: Ne, sieht toll aus, wie immer halt, da hat sich die Kamera doch schon gelohnt!!![/quote:f7324b2de9]

Hihi, das passt gerade so gut. Tim sieh es ein, heutzutage wird eben überall gephotoshopt, nicht nur bei Bildern von Asiatinnen. :lol:
Was hoppelt über die Wiese und raucht?


Ein Kaminchen.
Microbe
Posts: 4569
Joined: 09.06.2004, 15:49
Location: Immer geradeaus, irgendwann mal abbiegen, dann kommst du hin

Post by Microbe »

Was es nicht besser macht... sondern vielmehr aufzeigt, wei schrecklich manipulierbar alles geworden ist... früher mussten da Profis ran, heute kann es jeder Depp daheim auf dem Rechner manipulieren und dann auch noch Millionenfach an den Kunden bringen...
Muad`dib wrote:Ich möchte an dieser Stelle viel lieber einen der schlausten Menschen zitieren, den in in meinem ganzen Leben kennenlernen durfte und zu dem ich demütig aufschaue, als ob es Gott selbst wäre: Prof. Dr. Timacious Delicious Hessovich
[SSL-Team]Quark
Site Admin
Posts: 2892
Joined: 21.05.2004, 01:02
Location: Reading, UK
Contact:

Post by [SSL-Team]Quark »

Naja, da gehoert auch heute noch eine Portion Skill dazu. Frueher hat man eben an Bildern rumgeschnippelt, manipuliert wurde immer.

Aber heutzutage haben zumindest manche Menschen die Moeglichkeit kritisch zu hinterfragen. Wenn ich ein Foto in der Bildzeitung sehe, frag ich mich eben auch gleich, ob das nicht manipuliert ist. Sollte man deswegen die Bildzeitung verbieten? Noe, stattdessen lieber den Leuten beibringen, dass man nicht alles ungesehen glauben darf. Und das trifft auf die Wochenschau genauso zu wie die Tagesschau.
"Nobody ever went broke underestimating the intelligence of the American people."
--H. L. Mencken
Microbe
Posts: 4569
Joined: 09.06.2004, 15:49
Location: Immer geradeaus, irgendwann mal abbiegen, dann kommst du hin

Post by Microbe »

Yep, aber ich bleibe trotzdem dabei, dass es früher eben Profis waren und es heute jeder Depp machen kann. Siehe auch Textverarbeitung, oder noch schlimmer, die unsäglichen Clip-Art-Männchen mit der Glühbirne über der Rübe... *brech*

Das Schlimme ist ja auch noch, dass die denken, sie seien lustig, sowas zu verwenden... und ja, auch das sehe ich als meine Aufgabe als Lehrer. Den Schülern ein Mindestmaß an Ästhetik bei zu bringen. Damit sie später nicht sowas produzieren:

[img:aacd622f15]http://soho.santaclaracc.org/sccc%20flyer.png[/img:aacd622f15]

[img:aacd622f15]http://rpitv.union.rpi.edu/images/servi ... lide02.jpg[/img:aacd622f15]
Muad`dib wrote:Ich möchte an dieser Stelle viel lieber einen der schlausten Menschen zitieren, den in in meinem ganzen Leben kennenlernen durfte und zu dem ich demütig aufschaue, als ob es Gott selbst wäre: Prof. Dr. Timacious Delicious Hessovich
[SSL-Team]Quark
Site Admin
Posts: 2892
Joined: 21.05.2004, 01:02
Location: Reading, UK
Contact:

Post by [SSL-Team]Quark »

Geil.

Aber mal ernsthaft, Du solltest mal sehen was fuer uns sogenannte "Werbeagenturen" produzieren. Das koennte ich nebenher in meiner Freizeit besser. Aber dummerweise bin ich schon damit beschaeftigt, die Fehler hochbezahlter, professioneller Uebersetzungsagenturen auszubuegeln, die bei uns grundsaetzlich Mist abliefern.

Ich sehs einfach so: Frueher wie heute gabs statistisch 10 von 100 Leute, die was drauf hatten. Die restlichen 90 liefern staendig Mist ab, muessen aber natuerlich auch irgendwie beschaeftigt werden, weil die 10 sonst ja gar nicht mehr fertig wuerden. Und moderne Technik hilft 20 von den 90, ein bisschen was anstaendigeres zu fabrizieren. Die restlichen 70 machen nach wie vor nur Muell.

Daher brauchst Du auch ueberhaupt keine Angst haben - den Ausstoss dieser 70 wirst Du auch in Zukunft mit Leichtigkeit erkennen.
"Nobody ever went broke underestimating the intelligence of the American people."
--H. L. Mencken
Microbe
Posts: 4569
Joined: 09.06.2004, 15:49
Location: Immer geradeaus, irgendwann mal abbiegen, dann kommst du hin

Post by Microbe »

Ja, ich schon. Leider eben nicht die 70% selbst. Aber das ist wohl das Schicksal der Wissenden bzw. Könnenden... oder Anspruchsvollen.

Ich habe hier in Ravensburg ein Auto gesehen, in dem hing ein Zettel mit folgender Aufschrift und Trennung:


Auto
zu verkaufe
n
für nur 8.00
00 €

Bei Interess
e
Anrufen unt
er ....


Da geht mir das Messer in der Tasche auf! Hauptsache mal was ausgedruckt, immerhin zentriert (das geht hier leider nicht im Forum), aber dann zu faul/blöd/unästhetisch veranlagt um das ordentlich zu machen. Die Schrift war natürlich Times New Roman, nicht mal fett oder kursiv, sondern einfach nur groß und zentriert. Man hat sogar gesehen, dass an den Seitenrändern nix verändert wurde.

Da schreib' ich es doch lieber von Hand, aber da wäre ja das Rechtschreibprogramm nicht dabei gewesen... :evil:
Muad`dib wrote:Ich möchte an dieser Stelle viel lieber einen der schlausten Menschen zitieren, den in in meinem ganzen Leben kennenlernen durfte und zu dem ich demütig aufschaue, als ob es Gott selbst wäre: Prof. Dr. Timacious Delicious Hessovich
Post Reply