Gewitter Do. 19.05. ~23:30Uhr

Hier könnt Ihr Bilder und Filme posten oder verlinken
Post Reply
[SSL-Team]Tyandriel
Site Admin
Posts: 4771
Joined: 16.05.2004, 13:18
Location: E:\SSL\Intern
Contact:

Gewitter Do. 19.05. ~23:30Uhr

Post by [SSL-Team]Tyandriel »

hier ein paar Bilder, ganz vergessen hier zu verlinken :D

Image

Image

Image

Da waren noch ein paar geile Blitze dabei, aber die waren so hell, dass einfach alles weiß war :-/ da hat auch kein ISO64 mehr geholfen.

Ich frag mich übrigens, ob es technisch ein Problem wäre, Kameras blitzabhängig auszulösen. Es gibt ja Slave-Blitze, die auslösen, wenn der Kamerablitz blitzt. Und Kameras, die fernauslösbar sind. Wenn man nun ne Fernauslösung mit der Slave-Blitz Technik koppeln würde...
Dann könnte man die Kamera anständig einstellen mit nur 0,5-1s Belichtung und einfach hinstellen. Klar würden dann nur Blitze ab einer gewissen Intensität aufgenommen, aber meist sind das eh die wirklich Interessanten. Und gerade die bekommt man ja mit der üblichen Langzeitbelichtung schlecht drauf.
Oder man stellt ne zweite nebendran mit der üblichen Serien-Langzeitbelichtung für die "kleinen" Blitze.
es rennt schnell das lahmste Wiesel
duscht man es in brennend Diesel

reality continues to ruin my life!
User avatar
[SSL-Team]Gormadoc
Orga
Posts: 1071
Joined: 14.05.2004, 11:37

Re: Gewitter Do. 19.05. ~23:30Uhr

Post by [SSL-Team]Gormadoc »

Für Canon-Kameras gibt es CHDK...ein nettes Tool das man auf die SD-Karte schreibt.

Damit kann man alle möglichen Einstellungen und auch Skripe ausführen und ich meine, es gibt auch Skripte, die bei bestimmten Ereignissen auslösen...speziell Blitze...müsste aber nachgucken.

Das CHDK funktioniert aber leider soweit ich weis nur mit Canon.... :roll: , hier mal der Link:

http://forum.chdk-treff.de/viewtopic.php?f=13&t=21

Gruß

Hannes
[SSL-Team]Tyandriel
Site Admin
Posts: 4771
Joined: 16.05.2004, 13:18
Location: E:\SSL\Intern
Contact:

Re: Gewitter Do. 19.05. ~23:30Uhr

Post by [SSL-Team]Tyandriel »

geiler Scheiss! hab ne Fuji :-/
es rennt schnell das lahmste Wiesel
duscht man es in brennend Diesel

reality continues to ruin my life!
Post Reply