Geiler Blitz

Hier könnt Ihr Bilder und Filme posten oder verlinken
Microbe
Posts: 4569
Joined: 09.06.2004, 15:49
Location: Immer geradeaus, irgendwann mal abbiegen, dann kommst du hin

Re: Geiler Blitz

Post by Microbe »

Mir missfällt, dass mein kleiner Bruder fremde Videos hochlädt und dafür Kohle kassiert, ja. Sowas nennt man normalerweise Diebstahl geistigen Eigentums...

Würde ich herausfinden, dass jemand meine Videos unter seinem Namen hochlädt UND dann auch noch Geld damit verdient (egal, wie viel), dann würde ich eine Klage durchaus in Betracht ziehen...

Nichts gegen dich, Aki, aber was würdest du tun, wenn es jemand mit deinen Videos machen würde? Dich aufregen, oder?
Muad`dib wrote:Ich möchte an dieser Stelle viel lieber einen der schlausten Menschen zitieren, den in in meinem ganzen Leben kennenlernen durfte und zu dem ich demütig aufschaue, als ob es Gott selbst wäre: Prof. Dr. Timacious Delicious Hessovich
User avatar
[SSL-Team] Aktron
Orga
Posts: 9138
Joined: 14.05.2004, 10:39
Location: Waffenfimmelshausen
Contact:

Re: Geiler Blitz

Post by [SSL-Team] Aktron »

Kennst du dich überhaupt aus mit Youtube?
Die einzigen Unternehmen die an der Börse Glück haben sollen :
Billy Boy, Nutella und Leopard Panzer!
User avatar
[SSL-Team]Malakai
Orga
Posts: 5726
Joined: 15.04.2005, 12:19

Re: Geiler Blitz

Post by [SSL-Team]Malakai »

Urheberrechte sind eh ein großer Krampf.

Wenn ich mein Herzblut in ein Werk gesteckt hab, steht es mir frei was gegen die unerlaubte Nutzung zu tun.

Bei nem Hamstervideo wäre es mir wohl völlig egal.

Und: Was seinen Weg ins Netz findet, ist unwiederbringlich in der Öffentlichkeit. So ist das eben.
Image
Microbe
Posts: 4569
Joined: 09.06.2004, 15:49
Location: Immer geradeaus, irgendwann mal abbiegen, dann kommst du hin

Re: Geiler Blitz

Post by Microbe »

Das sehe ich anders... nur, weil was im Netz steht, heißt das noch lange nicht, dass jemand anderes damit Geld machen darf, oder? Schreib' du mal einen Artikel, den ein anderer kopiert und damit den Reißer der Woche landet, und plötzlich mit dem Thema Geld verdient. Da will ich dich mal sehen...

@Aki: Im RL erörtert, oder? Den Grundgedanken dahinter habe ich wohl verstanden, auch, dass "nicht jeder" Geld damit verdienen kann... grundsätzlich halte ich dennoch dein (inzwischen geändertes) Gebaren, fremde Videos hochzuladen UND damit die Grundvoraussetzungen für die Werbeschaltung zu erlangen für fragwürdig... ;-)

P.S.: Ich sehe aber immer noch ein Video, das nicht du gedreht hast, das dir aber wahrscheinlich zum "Geldverdienen" mitverholfen hat (74.000 Klicks): http://www.youtube.com/watch?v=bwJWtz1n ... U74jiW_CeQ ;-)
Muad`dib wrote:Ich möchte an dieser Stelle viel lieber einen der schlausten Menschen zitieren, den in in meinem ganzen Leben kennenlernen durfte und zu dem ich demütig aufschaue, als ob es Gott selbst wäre: Prof. Dr. Timacious Delicious Hessovich
User avatar
[SSL-Team] Aktron
Orga
Posts: 9138
Joined: 14.05.2004, 10:39
Location: Waffenfimmelshausen
Contact:

Re: Geiler Blitz

Post by [SSL-Team] Aktron »

...

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Dir ist langweilig, oder?
Die einzigen Unternehmen die an der Börse Glück haben sollen :
Billy Boy, Nutella und Leopard Panzer!
Microbe
Posts: 4569
Joined: 09.06.2004, 15:49
Location: Immer geradeaus, irgendwann mal abbiegen, dann kommst du hin

Re: Geiler Blitz

Post by Microbe »

mhhhh... nöö... ;-)
Muad`dib wrote:Ich möchte an dieser Stelle viel lieber einen der schlausten Menschen zitieren, den in in meinem ganzen Leben kennenlernen durfte und zu dem ich demütig aufschaue, als ob es Gott selbst wäre: Prof. Dr. Timacious Delicious Hessovich
User avatar
[SSL-Team]Malakai
Orga
Posts: 5726
Joined: 15.04.2005, 12:19

Re: Geiler Blitz

Post by [SSL-Team]Malakai »

Microbe wrote:Das sehe ich anders... nur, weil was im Netz steht, heißt das noch lange nicht, dass jemand anderes damit Geld machen darf, oder? Schreib' du mal einen Artikel, den ein anderer kopiert und damit den Reißer der Woche landet, und plötzlich mit dem Thema Geld verdient. Da will ich dich mal sehen...

Das siehst du falsch. Meine persönliche Meinung: Meine Artikel sind mit meinem Gehalt abgegolten. Würde eine andere Zeitung eine Geschichte von mir drucken, müssten sie sowohl meinem Verlag als auch mir selbst ein Honorar bezahlen. In der Praxis sieht das jedoch so aus, dass die Artikel getauscht werden. Ohne Geld. Find ich auch in Ordnung. Sitzen schließlich alle im gleichen Boot.
Image
Post Reply