Mit dem ab 18....

Hier könnt ihr allgemeine Fragen zum Verein stellen.
User avatar
sirhosch
Posts: 4342
Joined: 24.01.2005, 23:16
Location: Im Nexus
Contact:

Post by sirhosch »

Ich für meinen Teil finde die Jugendschutz sache gar nicht so blöd...

Ich mein, wen nervt es nicht wenn er fort ist und dann hüpfen lauter 16 jährige um einen herum (oder teilweise noch jünger)?!

Wir mussten damals auch warten bis unsere zeit gekommen ist, auch wenn wir uns nicht immer an alles gehalten haben.

Aber ich finde es immer wieder erstaunlich, eigentlich sind alle gesetze gleich stark anzusehen und man sollte sich an alles gleichermaßen halten...

Und doch fahr ich immer und überall (wenn auch nur ein bißchen) zu schnell mit meinem Auto *g*
Bezahlt für den WM KickTipp haben aktuell: Jaw, Naked, Malakai, Microbe, Aki, Björn, Menger, Suru, Metzer & Doomer

"Du weißt ja nie, bei den schwindligen FIFA-Flöten..." :)
McMenger
Posts: 6187
Joined: 30.08.2004, 22:22
Location: Ödland

Post by McMenger »

also ich wollte auch nicht sagen dass irgendwelche gesetze scheisse sind und man sie definitiv nicht beachten sollte (manche kann man ja beugen)
Und das neue jugendschutzgesetz is für uns alte säcke tatsächlich ne verbesserung. aber trotzdem hätte man sich da mehr an die pegi anpassen können was indizierung angeht
[SSL-Team]Tyandriel
Site Admin
Posts: 4771
Joined: 16.05.2004, 13:18
Location: E:\SSL\Intern
Contact:

Post by [SSL-Team]Tyandriel »

gesetze beugen? pegi?? ich weiss ja nich, aber vielleicht steh ich au grad nur aufm schlauch.
meiner meinung nach sind gesetze einfach da, um unsere gesellschaft funktionieren zu lassen. und damit haben die meisten auch einen sinn. manche sogar einen tieferen (man hälts kaum für möglich...).
deswegen: kennen, beachten, freuen. man kann eh nix dran ändern.
es rennt schnell das lahmste Wiesel
duscht man es in brennend Diesel

reality continues to ruin my life!
McMenger
Posts: 6187
Joined: 30.08.2004, 22:22
Location: Ödland

Post by McMenger »

pegi is eine europaweit geltende (ausser in deutschland halt) geltende alterseinstufung. ich dachte ihr kennt das...

mit gesetze beugen mein ich eben das zu schnell fahren oder so was die meisten eh nicht juckt
User avatar
[SSL-Team] Aktron
Orga
Posts: 9138
Joined: 14.05.2004, 10:39
Location: Waffenfimmelshausen
Contact:

Post by [SSL-Team] Aktron »

Naja, das Blitzgerät störts auch wenn es nocht als gegeben erscheint geblitzt zu werden. Aber wenns Blitzt dann zu Recht.

Und wenn jemand mit 16 indizierte Spiele spielt is es genau so,
wenn es denn irgendwie erwischen sollte dann zu Recht.

Was lernen wir daraus ? : Nicht erwischen lassen ! 8)
Die einzigen Unternehmen die an der Börse Glück haben sollen :
Billy Boy, Nutella und Leopard Panzer!
McMenger
Posts: 6187
Joined: 30.08.2004, 22:22
Location: Ödland

Post by McMenger »

http://www.club-factory.de/01/index.php ... c=download

hier mal das formular vom äpfel...
Was haltet ihr als Rechtsexperten davon?
Microbe
Posts: 4569
Joined: 09.06.2004, 15:49
Location: Immer geradeaus, irgendwann mal abbiegen, dann kommst du hin

Post by Microbe »

So, habe mal bei der Aktion Jugendschutz nachgeschaut, das mit diesem Formular scheint wohl so zu klappen, allerdings eben mit der Auflage, dass die Aufsicht auch gewährleistet ist... ich als Elternteil wollte mich da nicht darauf einlassen, aber wem es recht ist... und ob die Dinger nicht haufenweise gefälscht werden überprüft doch auch niemand... tststs...

Hier der Link, auch für andere FAQ's:

http://www.ajs-bw.de/faq.html#a247

Viel Spaß beim Schmökern...
Muad`dib wrote:Ich möchte an dieser Stelle viel lieber einen der schlausten Menschen zitieren, den in in meinem ganzen Leben kennenlernen durfte und zu dem ich demütig aufschaue, als ob es Gott selbst wäre: Prof. Dr. Timacious Delicious Hessovich
Nate
Posts: 41
Joined: 01.02.2005, 14:22

Post by Nate »

Sorry das ich das jetzt so sage, aber ich habe auch warten müssen, bis ich 18 geworden bin, das ich auf die Stark Strom Netzt (die beste überhaupt) kommen darf und bevor die Orkas sich in irgendwas reinstürtzen, macht einfach so wie damals

EINLASS ERST AB 18JAHREN

ganz einfach!!
McMenger
Posts: 6187
Joined: 30.08.2004, 22:22
Location: Ödland

Post by McMenger »

[quote:9fd8cb768c="Nate"]Sorry das ich das jetzt so sage, aber ich habe auch warten müssen, bis ich 18 geworden bin, das ich auf die Stark Strom Netzt (die beste überhaupt) kommen darf und bevor die Orkas sich in irgendwas reinstürtzen, macht einfach so wie damals

EINLASS ERST AB 18JAHREN

ganz einfach!![/quote:9fd8cb768c]

lol! du willst doch nur n timo net dabei haben :twisted:
Microbe
Posts: 4569
Joined: 09.06.2004, 15:49
Location: Immer geradeaus, irgendwann mal abbiegen, dann kommst du hin

Post by Microbe »

Man, geil, auf dem (richtig, männlich, von Netzwerk, ihr N0065) nächsten LAN brauchen wir einen großen Pool zum REINSTÜRZEN für die ganzen ORKAS... muhahaha :lol:
Muad`dib wrote:Ich möchte an dieser Stelle viel lieber einen der schlausten Menschen zitieren, den in in meinem ganzen Leben kennenlernen durfte und zu dem ich demütig aufschaue, als ob es Gott selbst wäre: Prof. Dr. Timacious Delicious Hessovich
McMenger
Posts: 6187
Joined: 30.08.2004, 22:22
Location: Ödland

Post by McMenger »

[quote:286f5c2be8="Microbe"]Man, geil, auf dem (richtig, männlich, von Netzwerk, ihr N0065) nächsten LAN brauchen wir einen großen Pool zum REINSTÜRZEN für die ganzen ORKAS... muhahaha :lol:[/quote:286f5c2be8]

lol geil... deutsch-n00bs
User avatar
[SSL-Team] Aktron
Orga
Posts: 9138
Joined: 14.05.2004, 10:39
Location: Waffenfimmelshausen
Contact:

Post by [SSL-Team] Aktron »

Ich bin gerne ein Orka, aber nur wenn ich eine Orka Portion Fruestück krieg.
Also einen ganzen Pinguin :D
Die einzigen Unternehmen die an der Börse Glück haben sollen :
Billy Boy, Nutella und Leopard Panzer!
McMenger
Posts: 6187
Joined: 30.08.2004, 22:22
Location: Ödland

Post by McMenger »

du bistn orka? und wie bedienst du maus und tastatur?
Microbe
Posts: 4569
Joined: 09.06.2004, 15:49
Location: Immer geradeaus, irgendwann mal abbiegen, dann kommst du hin

Post by Microbe »

Noch besser:

Aki, wusste gar nicht dass die Kampfhubschrauber aus C&C Pinguine tanken... :?
Muad`dib wrote:Ich möchte an dieser Stelle viel lieber einen der schlausten Menschen zitieren, den in in meinem ganzen Leben kennenlernen durfte und zu dem ich demütig aufschaue, als ob es Gott selbst wäre: Prof. Dr. Timacious Delicious Hessovich
McMenger
Posts: 6187
Joined: 30.08.2004, 22:22
Location: Ödland

Post by McMenger »

[quote:f47827077d="Microbe"]Noch besser:

Aki, wusste gar nicht dass die Kampfhubschrauber aus C&C Pinguine tanken... :?[/quote:f47827077d]

ok... watt is? datt versteh ich nicht :?
Post Reply